• Arabischkurse und Arabischunterricht in Bern

Arabischkurse (Hocharabisch) in Bern, Niederwangen

Gratis Beratungsstunde

Das gute Sprachkompetenzen Sie in Beruf und Alltag weiterbringt, wissen Sie bereits.
Dann lassen Sie und gemeinsam schauen, welcher Kurs Sie an Ihr gewünschtes Ziel bringt.

 

Einstufungstest

Absolvieren Sie unverbindlich unseren kostenlosen Einstufungstest, so können wir Sie bei der Kursauswahl beraten.

» zum kostenlosen Test

 

Schnupperunterricht

2 Schnupperlektionen geben Ihnen einen ersten Eindruck darüber, wie die Ambiance ist und wie der Kursalltag abläuft. Dieser Einblick kann Ihnen in der Entscheidungsphase behilflich sein.

Kurse und Weiterbildung "à la carte"

Sagen Sie uns,
was Sie suchen,
was Sie brauchen...,
welches Ziel Sie haben...,
Ihre Bedürfnisse und Wünsch.

und wir sagen Ihnen,
wie Sie Ihr Ziel erreichen...,
welcher Kurs für Sie der Richtige ist...,
wie hoch Ihre Investition sein wird...,
wie viel Zeit Sie benötigen um Ihr Ziel zu erreichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie uns per Telefon oder schicken Sie uns Ihre Terminvorschläge per E-Mail.

079 705 63 62

E-Mail

Stufen des Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER)

Elementare Sprachanwendungen


A1 Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.

A2 Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
 

Selbstständige Sprachverwendung


B1 Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äussern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.

B2 Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fliessend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne grössere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.
 

Kompetente Sprachverwendung


C1 Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und flüssig ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äussern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.

C2 Kann praktisch alles, was er/sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.